Skip to main content

18-12-2018 Salzburger Rotes Kreuz im Grenzüberschreitenden Rettungseinsatz bei Verkehrsunfall

Überschlag auf Glatteis

weil in Berchtesgaden zu keiner vertretbaren Zeit ein Rettungswagen zu einem Glatteisunfall nach Marktschellenberg anrücken konnte wurde ein Rettungswagen aus Salzburg angefordert.

Am Morgen gegen 8 Uhr morgens war eine Fahranfängerin vom Ettenberg in Richtung Tal unterwegs als sie kurz nach den Hochtalschluss wegen Straßenglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und glücklicherweise nach Links in die Bergseitige Straßenböschung fuhr.

Dabei überschlug sich ihr Fahrzeug.


Wie durch ein Wunder landete der PKW jedoch nicht im angrenzenden steilen Bergwald sondern blieb auf der Fahrbahn.


Die Junge Frau wurde bei dem Unfall unbestimmten Grad verletzt und musste von der Besatzung eines Salzburger Rettungswagen versorgt und anschließend ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht werden.


Am PKW der Jungen Frau entstand ein Totalschaden der PKW musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Almbergstraße war wegen des Unfalles übe reien Stunde nur erschwert passierbar bzw. total gesperrt.


Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, die freiwillige Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe und stellte den Brandschutz sicher.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung