Skip to main content

16-12-2016 Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr versinkt im Morast wenige Meter vor Einsatzort

droht umzustürzen

Es waren hektische Minuten am Freitag Nachmittag, zunächst Brandalarm im Vierradweg in Bischofswiesen mit Person in Gefahr so das Einsatzstichwort, noch nicht einmal dieser Einsatz fertig schon der nächste und wieder Brand Person in Gefahr und nun mussten auch die in Bereitstellung stehenden Einsatzkräfte zu dem zweiten Einsatz anfahren.

Im Böckelweiher brennt eine Küche so die ersten Infos und es sollen sich Personen im Gebäude befinden.

Es höchste Eile geboten und so wurde mit einem Großaufgebot angefahren.

Da der Einsatzort ein altes Bauernhaus ist und nur über eine sehr schmale Verbindungsstraße verfügt fuhren die zwei Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Bischofswiesen in die neben der Straße befindlichen Wiese doch dem Zweiten wurde das zum Verhängnis.


Der Untergrund gab sofort nah und das Fahrzeug versank im Morast und drohte umzustürzen.

Die Einsatzkräfte konnten allesamt da Fahrzeug verlassen und nach erfolgreichem Löscheinsatz begann die aufwendige Bergung des Havarierten Einsatzfahrzeuges.



So konnte man zunächst das rund 22 Tonnen schwere Fahrzeug nur gegen weiteres absacken und umstürzen sichern .

Erst mit Hilfe eines Kranes gelang es den LKW wieder zurück auf die Fahrbahn zu bringen.


Am Feuerwehrauto entstand glücklicherweise kein Schaden. Während des aufwendigen Bergweinsatzes in eigener Sache übernahmen Nachbar Wehren die Absicherung falls ein weiterer Einsatz folgen sollte.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung