Skip to main content

13-10-2017 Horrorcrash PKW stürzt nach Frontalkollision 80 Meter tief, zwei Schwerst-verletzte

Über Leitschiene

80 Meter tief


Eine verheerende Frontalkollision ereignete sich am Mittag auf der B311 im Gemeindegebiet von St. Johann, ein Pensionist welcher mit seinem PKW von Bischofshofen kommend in Richtung St. Johann unterwegs war kam nach ersten Erkenntnissen auf die Gegenfahrbahn.


Dabei rammte er in voller Fahrt den PKW eines Mannes, der entgegengesetzt unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW des mutmaßlichen Unfallverursachers vom Unfallgegner ausgehoben und über die Leitschiene der rechten Fahrbahnbegrenzung katapultiert wo der PKW im hohen Bogen sich mehrfach überschlagend rund 80 Meter tief stürzte bis er auf ein Feld unterhalb völlig demoliert und zerstört liegen blieb.


Beide Lenker erlitten bei dem Horrorcrash schwerste Verletzungen und mussten von mehreren Notärzten Intensivmediziner behandelt werden. Der Unfallverursacher wurde nach intensiver Behandlung mit dem Notarzthubschrauber Martin 1 in den Schockraum des Universitätsklinikum Salzburg geflogen.

Der Unfallgegner wurde ebenfalls mit schwersten Verletzungen unter Notarztbegleitung in den Schockraum des Klinikum Schwarzach gebracht.


Die freiwillige Feuerwehr St Johann musste den Brandschutz sicherstellen und auslaufende Betriebsstoffe binden.

Ebenso halfen sie bei der Reinigung der Fahrbahn.


Das Ropte Kreuz war mit 3 Rettungswagen einem Notarzt einem Einsatzleiter und dem Notarzthubschrauber Martin 1 aus St Johann im Einsatz insgesamt waren 17 Einsatzkräfte des RK vor Ort so der Einsatzleiter des Rotenkreuz Kofler Daniel im Exklusiven Interview vor Ort zu AKTIVNEWS.


Die B311 musste wegen er Rettungsarbeiten aber auch der Polizeileihen Unfallermittlungen für rund 1,5 Stunden total gesperrt werden.

Es wurde großräumig umgeleitet jedoch kam es zu erheblichen Verkehrsberuhigenden und Kilometer langen Stau.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung