Skip to main content

13-08-2018 Amerikanische Urlauberin nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt! schwerer Crash

schwer verletzt

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer bei Berchtesgaden


Am Nachmittag des 13.08.2018 ereignete sich in der Oberau bei Berchtesgaden ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt worden ist. Eine 76 jährige Urlauberin aus den USA war mit ihrem Leihwagen auf der B 319 von Oberau Richtung Obersalzberg unterwegs. Sie wollte nach links in den Schulweg abbiegen, um zu ihrer Urlaubsunterkunft zu gelangen. Beim Linksabbiegen übersah sei einen 60 jährigen Motorradfahrer aus Salzburg, der ihr entgegen kam. Das Motorrad prallte gegen die rechte Pkw-Seite und der Motorradfahrer wurde zu Boden geschleudert. Bei dem Sturz erlitt er schwere Beinverletzungen. Er wurde von einer Besatzung des RTW erstversorgt und musste dann mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen werden. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von etwa 10.000 Euro und diese mussten abgeschleppt werden. Da Betriebsstoffe ausgelaufen sind, war die Feuerwehr Oberau im Einsatz, sicherte die Unfallstelle und regelte den Verkehr.

Da es sich bei der Pkw-Fahrerin um eine amerikanische Staatsangehörige ohne festen Wohnsitz in Deutschland handelt, musste sie eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Geldbuße hinterlegen.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung