Skip to main content

06.04.2016 am 12 Mai soll Schluss sein mit Grenzkontrollen, Kontrollstelle wird weitergebaut

Großes Verwirrspiel

Dies schlug ein wie eine Bombe, in einem TV Interview des Österreichischen Fernsehen verkündete der deutsche Innenminister das am 12 Mai die Grenzkontrollen zu Österreich beendet werden.

Erst tage zu vor hatten sich die Politiker noch für die Wichtigkeit der Grenzkontrollen ausgesprochen und wie am Beispiel des Salzburger Landeshauptmann Haslauer sei es auch wichtig wegen der Terrorgefahr.

 

Nun fragen sich viele warum wird jedoch am Walserberg das Großprojekt Kontrollplatz weitergeführt. Ja bei einem Augenschein an der Baustelle direkt zwischen der ehemaligen Grenze und der Auffahrt Schwarzbach wird weiter kräftig gebaggert und gebuddelt.

Es werden Kanalisationen errichtet, wegen der Toilettenanlage.

Es wird ein spezieller unterbau errichtet der für Hunderttausende Fahrzeuge die darüber fahren sollen geeignet ist und das unter enormen Zeitdruck den am 5 Juni soll die Kontrollstelle übergeben werden.

 

Doch wenn bereits am 12 Mai Schluss ist wird dies wohl nun ein neuer LKW Parkplatz oder soll es vielleicht doch eine jetzt schon geplante Bauruine werden?? .

 

Viele Fragen doch keine Antworten. So heißt es wirklich abzuwarten ob und wann die Grenzkontrollen dann wirklich fallen. Nach dieser Devise wird wohl auch an der Errichtung und Ausführung der Bauarbeiten gearbeitet.

 

Wenn die Grenzkontrollen fallen, dann werden hoffentlich auch die Langen Staus, die sich am heutigen Tag wieder über den Walserberg ins österreichische Grenzgebiet zogen, Geschichte sein.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung