Skip to main content

05-07-2018 Horrorcrash, Auto erfasst Radfahrer frontal und verletzt ihn Lebensgefährlich/ Radfahrer Verstorben

Übersehen

Schwerer Verkehrsunfall in Schönau a.K.


Am 05.07.2018, gegen 11:45 Uhr, eignete sich auch der B 20 in der Gemeinde Schönau am Königssee ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine 27-jährige Augsburgerin war mit ihrem Pkw auf der B 20 in Richtung Königssee unterwegs. Nach bisherigen Stand der Ermittlungen hat sie einen am rechten Fahrbahnrad fahrenden 72-jährigen Radfahrer übersehen. Der Fahrradfahrer wurde vom Pkw erfasst und in die Wiese geschleudert. Dabei wurde er schwer verletzt. Ein Arzt, der sich hier auf Urlaub befand, kam unmittelbar nach dem Unfall zur Unfallstelle und leistete bei dem Schwerverletzen Erst-Hilfe. Der 72-jährige, der aufgrund seiner Lebensgefährlichen Verletzungen nicht flugfähig war, wurde mit dem Rettungswagen in Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die Feuerwehr Königssee kümmerte sich um die Absperrmaßnahmen. Das Kriseninterventionsteam betreute die Angehörigen des Verletzten. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt.

Nachtrag! 

 


 

Nachtrag zur Pressemeldung v. 05.07.2018/Schwerer Verkehrsunfall in Schönau a.K.

 


 

Der 72-jährige Fahrradfahrer ist am Nachmittag im Landeskrankenhaus Salzburg verstorben.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Berchtesgaden

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung