Skip to main content

04-07-2018 Notbremsung mit Motorrad Biker stürzt auf Straße, Sozia verletzt

Glück im Unglück

zu einem Glücklicherweise doch nicht so schweren Verkehrsunfall wie ursprünglich gemeldet kam es am Nachmittag auf der B305 in der Unterau.

Zwei Tschechische Motorradfahrer waren mit ihren Motorrädern von Salzburg kommend in Reichung Berchtesgaden unterwegs als aus bislang ungeklärter Ursache einer der Beiden Motorradfahrer eine Vollbremsung einleitete.

Vermutlich bog ein PKW aus der Scheffau kommend in die B305 ein und der Biker wollte diesem ausweichen.

Durch die Notbremsung kam der Motorradfahrer mit seiner Sozia einer 25 Jährigen Frau zu Sturz wobei die Sozia auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Sie erlitt jedoch nur leichte Verletzungen und konnte nach notärztlicher Untersuchung ins Kreiskrankenhaus Berchtesgaden eingeliefert werden.

Am Motorrad entstand nur leichter Sachschaden von rund 1500 €.


Die alarmierte Feuerwehr Berchtesgaden rückte mit vier Fahrzeugen samt dem Löschzug Au zur Unfallstelle aus.

Ursprünglich so schilderten es die Einsatzkräfte war ein schwere Verkehrsunfall mit Kollision PKW mit Motorrad gemeldet.

Umso erleuchteter reagierten die Einsatzkräfte als sich der Ware Unfallhergang herausstellte.


Die Polizei hat den Unfall aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung