Skip to main content

29.11.2015 Hamburg Seigt NO-LYMPIA , klares Nein zu Olympia 2024

Aus der Traum

Es wäre zu schön um war zu sein so die klare Aussage der Befürworter der Olympiabewerbung für 2024 in Hamburg.

Mann hatte das Ziel, 2024 die olympischen Sommer Spiele nach Hamburg zu holen und so die Stadt, die sich erst Monate zu vor innerhalb Deutschland gegen Berlin als Austragungsort durchsetzte, in den Mittelpunkt des Sportes zu stellen.

 

Doch man einigte sich auf eine Volksbefragung, ob die Hamburger und die Kieler für oder gegen die Sommer Spiele sind und lange war man sich sicher das der Großteil der Bevölkerung dafür ist.

 

Der Sonntag Abend brachte dann jedoch die Ernüchterung, über die Hälfte der Hamburgerinnen und Hamburger sind gegen die Austragung des Groß-Events und so ist der Traum geplatzt der Hamburg eine neue Stadtentwicklung bringen sollte.

 

Das Areal, das für den Olympiapark vorgesehen war, kann nun anderweitig genutzt werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_10_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung