Skip to main content

Singvögel vor dem Aussterben bedroht, man kann helfen ihr überleben zu sichern

Futterstationen

Futter für Singvögel im Sommer???

Ist das nicht Falsch??

Soll man das machen??


Darüber streiten sich die Gelehrten dennoch gibt es Pro und Contra, doch wenn man sich die heutige Entwicklung ansieht so weil man und das ist wissenschaftlich bewiesen das die Population der Singvögel stark abnehmend ist und das viele der Tiere einfach verschwunden sind.

Die Gründe sind vielfältig und haben nicht eine Ursache jedoch eine Ursache ist klar, die Insekten sind von einer intensiven Landwirtschaft enorm im Bestand zurückgegangen und sie sind nun mal Grundlage für die Nahrungskette der Natur der Singvögel.


Umweltgifte aber auch Klimaerwärmung Verschiebung der Klimagrenzen haben allesamt Auswirkungen auf das Ökosystem und auf die Population der Vögel der Tier im allgemeinen.


Sehr gut zu Beobachten ist hingegen dort wo der Mensch Futterstationen den Tieren anbietet dort werden ie Populationen stärke rund sind gesünder und so sprechen sich viele Wissenschaftler für ein auch im Sommer füttern aus.


Neben normalen Futterastionen sind aber auch Insekten Hotels zu empfehlen die einfach den Tieren ein zusätzliche natürliche Futterquelle schaffen.


Und Singvögel wie den Gimpel am Morgen und Abend beim Futtersammeln an einem Vogelhaus zu beobachten ist auch spannend und beeindruckend.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung