Skip to main content

Île d’Oléron die Insel der Austern-Züchter in Frankreich, eine Reise wert!

Mildes Klima mächtiges Meer

Frankreich ist bekannt für seien Küche , bekannt für seien Delikatessen und zeitweise gar für seien Dekadenz bei Lebensmitteln.

Frankreich ist aber auch ein Land das unbeschreiblich schöne und besondere Orte aufweist das mit Küsten entlang des Atlantik ebenso aufwarten kann wie Küsten am Mittelmeer.


Der Atlantik bekannt für seien Rauheit seiner Mächtigkeit und seiner stürmischen See beherbergt aber auch den Golfstrom der einer der großen Motorren des Weltklimas ist und dieser Golfstrom macht gerade die Biskaya zu einem besonderen Lebensraum.

Einem Lebensraum der sehr Nährreich für Flora und Fauna ist und der damit der ideale Ort ist um Austern zu züchten.

So wird um die Region von Île d’Oléron, jener Insel mit 34 Kilometer Länge und 12 Kilometer Breite auch das Mekka der Austernzucht genannt.

Die Insel ist seit 1966 mit der längsten Brücke Frankreichs zu erreichen und seit 1992 sogar ohne Maut zu erreichen was es zusätzlich bei den Touristen besonders attraktiv machte.

So ist diese Insel in der Biskaya See ein sehr beliebter Ort für Touristen geworden.

Ziel ist oftmals die raue Atlantik Küste aber auch der Weltberühmte Leuchtrum von Phare de Chassiron der 1834 Erbaut wurde und durch etliche TV Sendungen weltberühmt wurde.



Lassen sie sich mit nehmen auf diese Besondere Atlantik Insel an der Küste Westfrankreichs.


Bericht AKTIVNEWS DE_01_001

Fotos AKTIVNEWS LOKALI UF

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_LOKALI UF

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung