Skip to main content

Der Residenzplatz nach 30 Jahren wird nun gebaut.

Mittelpunkt Salzburg

Es ist der Platz in Salzburg der eigentlich der Mittelpunkt der Stadt Salzburg ist der Residenzplatz und mehr als 30 Jahre hat es gedauert bis man nun endlich den Bau und Gestaltung dieses Platzes durchführt.


Mit dem Residenzplatz verbinden viele Menschen vieles, Große Pop Konzerte fanden hier ebenso statt wie Veranstaltungen für die Salzburger Festspiele und auch andere große Veranstaltungen aber auch jeden Tag schlängeln sich hunderte Touristen samt Führen durch die Stadt.

Immer mussten sie dann über ein Kiesplatz laufen der zu keiner Jahreszeit auch wirklich schön aussah und trotz des mächtigen Brunnens verloren aussah und das mitten im Schatten der Sakralen Großbauten die dieses Areal umgibt.


Nun hat man sich in der Standpolitik durchgerungen und mit dem Bau begonnen mit der Pflasterung dieses mächtigen Platzes und dazu werden mächtige Granitblöcke verwendet die dem Platz nach seiner Fertigstellung im Mai 2019 einen gewissen Glanz verleihen wird.



Bericht & Fotos & Video & Panorama

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung