Skip to main content

20-12-2018 Weiße Weihnachten?? in manchen Regionen möglich, doch es taut

Winterstimmung

Leise rieselt der Schnee,, dieses Kinderlied zur Weihnachtszeit ist wohl jedem bekannt und es vermittelt ruhe und Gelassenheit Vorfreude auf das Weihnachtsfest, es widerspiegelt aber auch die Sehnsucht nach Weißen verschneiten Weihnachten.

Gerade auf der nördlichen Halbkugel der Erde sind es die verschneiten Berge und Landschaften das Synonym für schöne Weihnachten.


So sind Hohe Lagen ab 1000 Meter auch in diesem Jahr fast zur Gänze wieder mit dem Weiß belohnt jedoch geht man Tiefer so wird es grüner und grüner und die Wahrscheinlichkeit das es noch zum Heilgen Abend schneit sinkt von Stunde zu Stunde.


Den die Meteorologen sagen ab Freitag ein stürmisches warmes von Tauwetter geprägtes Weihnachten voraus und so muss es wohl die Phantasie sein die einem weiße Weihnachten beschert.


Jedoch es gibt viele Kleinode dort kann man den Winter das Winterliche trotzdem erleben so wie die kleinen Täler von kleinen Bächen die schattig und tief im Wald liegen in denen die kalten Frostigen Temperaturen sich halten und so doch ein wenig Winterliches Weihnachten beschert.


So zum Beispiel die Glasenbachklamm, und andere kleine Bereiche die so den Wintereindruck vermitteln.

Aber auch das Bluntautal ist ein solcher Ort oder am Hinterssee.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_LOKALI GJ

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung