Skip to main content

15-02-2018 Rums Rums der Bagger frisst das alte Rathaus

Spektakulär

es ist Spektakulär was ab den Morgenstunden in Bischofswiesen passiert.

Der 24 Tonnen schwere Bagger greift mit seinem Baggerarm gnadenlos ins Gebälk des alten Rathauses und beißt zu.

Mit Großer Kraft reist er das erste Stück aus dem Dach heraus fast so wie wenn man ein Lebkuchenhaus zerlegt aber noch viel imposanter und eine wahre Männerspielgrube.

Fasziniert stehen die Kinder da und beobachten wie der Bagger immer und immer wieder ins Gebälk fährt und so Stück für Stück das Haus zerlegt.


Dabei agiert der Baggerführer fast wie ein Virtuose in dem er Balken für Balken Brett für Brett Stein für Stein herausgreift und in einen der umstehenden Container gibt.


Oberstes Gebot heißt Trennen die Baustoffe müssen von einander getrennt werden um das bestmögliche Recycling zu erreichen was auf dieser und den vielen anderen Baustellen heute Standard und Pflicht ist.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung