Skip to main content

14-05-2018 einjähriger Bulle auf Abwegen, erster Tag auf der Weide zum Ausbruch genutzt

Drohte zu ertrinke


Es war der erste Tag auf der Weide des einjährigen jung Bullen in Bischofswiesen, doch diesen nutzte die Kuh um auszubrechen und den verlockenden Weideflächen neben dem Böckelweiher zu folgen.

Doch dadurch geriet er in den Morastigen Boden des Schilfgürtels und in seiner Panik rannte er Richtung Wasser.

Bis zum Bauch im Schlick versunken und drohend zu ertrinken fanden ihn die Bauern nach kurzer Suche.

Sie konnten jedoch das Tier selbst nicht mehr befreien und auf sicheres Terrain bringen.

So wurde die freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen verständigt die mit rund 35 Einsatzkräften zur Rettung anrückenden.


Mit Greifzug und Manneskraft gelang es das Tier stückchenweise zurück auf den Festen Boden zu bringen.


Glücklich das er auf dem nun nicht mehr feuchten Boden gebracht hatte trottete er noch ein wenig gestresst vom gesamten Rummel zurück auf seine Weide.


Eine Tierärztin konnte keine Verletzungen am Bullen feststellen.


Bericht & Fotos Video & Panorama 360 Grad

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung