Skip to main content

03.12.2015 meine Heimat, Sagen umwogene Berge und Täler ; mystische Wetterstimmung

Einzigartig

Im Tal da lieg es das Berchtesgadener and und in mitten dieser von Bergen eingerahmten Tälern liegt Marktschellenberg.

Schon zu Zeiten in den früheren Jahrhunderten hat dieser kleine Ort eine wichtige Schlüsselrolle gespielt, da er das Tor nach Berchtesgaden bildete.

Aber auch so ist dieser kleine Ort ein Ort der viel Geschichte in der Alten aber auch in der Neuen Zeit hat.

 

Zu Fuße des Sagen umwogene Untersberg beheimate es die Untersberg-Eishöhle jene Natürliche Eishöhle die jedes Jahr Tausende Tageswanderer anzieht um seinen Zauber zu entfachen.

 

Der Untersberg beheimatet auch den sogenannten Dollen-Friedhof und vieles mehr , die weltberühmte Kugelmühle ind er aus den Marmorsteinen des Untersberges einzugartige Marmorkugeln mit kraft des Wassers vom Untersberg geformt werden.

 

Auch das Riesending liegt im Untersberg und dieses Riesending schrieb im Jahr 2014 Bergrettungsgeschichte ind em der Höhlenforscher Westhauser in einer 12 tägigen Rettungsaktion wieder ans Tageslicht geholt wurde.

 

Auch ranken sich mit Kaiser Karl und vielen anderen Sagen viele Erzählungen und Sagen um diesen Berg.

 

Mit einer eigenen Saline war Marktschellenberg im Mittelalter und später, ein wichtiger Standort für die Salzindustrie der Region.

 

Wer nun also diese Mythen erleben, möchte der muss nur so einen Abend wie Heute am Ettenberg mit Blick in die Täler erleben und erfahren und erlebt durch die imposant emporsteigende Nebelschicht und Wolkendecke ein besonders Mytischen und beeindruckenden Abend.

 

Wenn die Wallfahrtskirche am Ettenberg von Nebelfetzen umzogen wird und den Berg in sein  abendliches Gewand hüllt.

 

Lassen sie sich beeindrucken oder erleben sie es einmal selbst.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung