Skip to main content

29.12.2015 15 jähriger Holländer bei Sturz von Piste in tiefen Graben schwer verletzt

Schulskikurs

Am 29.12.2015 kam ein 15-jähriger holländischer Schüler im Skigebiet Wildkogel im Bereich der Talstation des Pfeiferliftes, gegen 12:15 Uhr von der Piste ab. Er fuhr nach Aussagen von Zeugen sehr schnell und hat die Herrschaft über seine Sportgeräte verloren. Er stürzte in einen 20 Meter tiefen Graben ab und schlug auf Eis und Steinen auf. Die Pistenrettung war sofort zur Stelle und versorgte den Burschen, der trotz Helm schwerste Kopf- und Beinverletzungen erlitten hatte bis zum Eintreffen des Notarztes. Der Schüler musste mit dem Hubschrauber ins UKH-Salzburg geflogen werden. Er war im Rahmen eines Schulskikurses unterwegs. Fremdbeteiligung oder Fremdverschulden konnten nicht festgestellt werden.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung