Skip to main content

28-11-2017 Lawinenabgang in Obertauern sorgt für Aufregung, Absuche des Lawinenkegel

Bergrettung im Einsatz

Gegen 9.00 Uhr meldeten Skifahrer einen Lawinenabgang am Seekar in Obertauern, daraufhin wurde ein Rettungseinsatz gestartet.

Zunächst flog der Notarzthubschrauber Christophorus 14 aus Niederöbland in der Steiermark den Einsatzort an und sichtete die Lawine voraus der Luft.

Dabei konnten zwei Skifahrerspuren in die Lawine gesichtet werden jedoch auch zwei Spuren aus der Lawine.

Gleichzeitig wurden Bergretter zum Lawinenkegel gebracht und derzeit läuft die Absuche de Lawine mit Suchhund und Bergrettern, sowie Pistenrettern.

Jedoch wird angenommen das niemand bei der Lawine verschüttet wurde.


Die Polizei rät dringend Skifahrer sich nahc einem Lawinenabgang der ihnen passiert ist und aus dem sie unbeschadet heraus kamen zu melden den so können große Suchaktionen vermieden werden.


Bericht AKTIVNEWS DE_01_001

Fotos Symbolbilder Obertauern AKTIVNEWS

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung