Skip to main content

24-04-2018 Nach tödlichem Verkehrsunfall in 30iger Zone geht Verhalten des BRK Pressesprechers im Netz Viral.

War er auf der Pirsch??

Ein dramatischer Verkehrsunfall mitten in der Stadt Bad Reichenhall, ein Junger Mensch ist leblos Blut überströmt auf der Rückbank des an einer Litfaßsäule zerschellten PKW eingeklemmt.

Rettungskräfte bemühen sich diesen Mann noch im Inneren des PKW zu reanimieren zwei weitere liegen Bewusstlos auf der Straße und ein dritter steht stark nach Luft schnappend und sichtlich schwerst unter schock stehend an einem Stromverteilerkasten.

Ersthelfer Notärzte und Sanitäter kämpfen um die Leben der Verunglückten da beobachten Nachbarn sitzend auf einem Balkon und das schreckliche Geschehen beobachtend wie ein Mann mit grüner Weste und rotem Kreuz am Rücken mit Großer Kamera zwischen einer Hecke hindurch versucht Fotos zu machen.

Es erweckt den Eindruck er würde sich anschleichen um die besten Motive zu bekommen.


Nein es ist nicht der Böse Schaulustige und Gaffer es ist nicht der Böse Reporter der seinem Job machen versucht nein es ist der Pressesprecher des Bayerischen Rotenkreuz Bad Reichenhall.

Anschleichen und lauernd wie ein Jäger wartet er auf seien Opfer so erweckt es den Eindruck. Die Fotos dieser Situation werden veröffentlicht, der Mann wird undenklich gemacht doch es geht im Netz Viral, unzählige Male wird es geteilt diskutiert.


Ist es Aufgabe eines angeblichen Pressesprechers Fotos von solchen Situationen zu machen??

Ist es anständig, Moralisch anständig sich so zu verhalten wie sich der Eindruck erweckt wird ist es moralisch richtig das ein Mann mit Weste und dem Rotenkreuz am Rücken bei schweren Unfällen mit großer Fotoausrüstung um die besten Motive kämpft.


Ja die Diskussion ist vollends entbrannt und so hat nun das BRK wohl den nächsten Gau nach dem sie eine offizielle Ausschreibung um die Vergabe des Sanitätsdienstes verlorene hat und anschließend alles andere als nachvollziehbar agierte nein man vermittelte d auch den Eindruck sie seinen die allmächtigen und die einzigen die das können was ihnen sehr viel Schäme und Hohn einbrachte. So ist es nun nicht verwunderlich wenn die Organisation mit diesen Fotos in die Kritik gerät und sichtlich zerrissen wird.


Der Image Schande den dieses Verhalten er Organisation brachte ist nicht zu reparieren so wird es wohl weiter wohl auch mit großer Schadenfreude vieler an der Demontage dieses doch so altem Verien gebastelt werden.


Link zu einer der vielen Berichterstattungen



https://www.facebook.com/agentursimplydifferent/?hc_ref=ARTFIms-2MovtqKgZdTAZksTLt5CJJXyoOxdq6sLWOnY23ZBoPPKHmL7mjJqWssX0n8&fref=nf&hc_location=group


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung