Skip to main content

23-06-2017 von PKW übersehen, Kind wird fronta erfasst

Notarzthubschrauber

Am 23. Juni 2017 um 16:15 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich der Wolfgangsee Bundesstraße, B 158, mit der Koppler Landesstraße, L226, ein Verkehrsunfall, wobei ein 11 jähriges Schulkind verletzt wurde.
Ein 46 jähriger Einheimischer wollte mit seinem Fahrzeug von der Wolfgangsee-Bundesstraße in die Koppler Landesstraße einbiegen und stieß dabei ein 11 jährige Mädchen, welches auf dem Rad – u. Gehweg die Fahrbahn queren wollte nieder. Die Schülerin war am Nachhauseweg. Das ortsansässige Kind wurde vom Fahrzeug frontal erfasst.
Nach der Erstversorgung durch Kräfte des Notarzthubschraubers Christophorus 6 wurde die 11 jährige, mit unbestimmten Verletzungen, in die Kinder-Chirurgie der Universitätsklinik Salzburg geflogen.
Eine beim Fahrzeuglenker durchgeführte Atemalkoholuntersuchung erbrachte ein Ergebnis von 0,00 mg/l.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung