Skip to main content

21-07-2017 Steinschlag im Klettersteig zwei Verletzte

Lebensgefahr

Zwei verletzte Personen durch Steinschlag am Grünsteinklettersteig



Am 21.07.2017, gegen 11.45 Uhr, wurde die Bergwacht Berchtesgaden zu einem Bergunfall am Grünsteinklettersteig gerufen. Zwei Bergsteiger wurden am Einstieg zu der Klettersteiganlage durch einen herunterfallenden Stein schwer verletzt. Der ca. 60 cm große Stein war weiter oben von bisher unbekannter Person ausgelöst worden. Da anzunehmen ist, dass der Verursacher sein fahrlässiges Handeln bemerkt hatte, wurde Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet. Wie auch im normalen Alltag, besteht auch am Berg die Pflicht, sich um eine etwaige Schadenregulierung zu kümmern, Personalien auszutauschen und Erste Hilfe zu leisten. Zumindest hätte im geschilderten Unfall die Möglichkeit bestanden, sich bei der nächsten Möglichkeit (Hütte, Polizeiinspektion usw.) zu melden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Berchtesgaden, Tel.: 08652/9467-0.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung