Skip to main content

21-04-2018 Reifenplatzer PKW überschlägt sich spektakulär auf Autobahn

Fast unverletzt

Pkw auf der A 8 von Fahrbahn abgekommen


Siegsdorf: Am 21.04.2018, kurz vor 16.00 Uhr, befuhr eine 57-jährige Frau aus dem Landkreis Dachau mit ihrem Pkw Skoda die BAB A 8 Ost in Richtung München.

Vor dem Voglinger Wald ereignete sich aus bislang ungeklärter Ursache ein Reifenplatzer an dem Pkw. Die Fahrerin kam hierdurch auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Am Beginn einer Pannenbucht touchierte der Pkw die Schutzplankenabsenkung, wodurch er über einen Graben in den Wildschutzzaun befördert wurde. Diesen riss der Pkw auf etwa 40 Meter Länge nieder, bevor er in der angrenzenden Wiese auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Die Fahrerin hatte offenbar einen besonderen Schutzengel, da sie eigenständig das Fahrzeug verlassen konnte und nahezu unverletzt blieb. Sie kam vorsorglich mit dem BRK ins Krankenhaus. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, weiter wurde der Wildschutzzaun und die Schutzplankenabsenkung beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 11.000,- Euro. Das Fahrzeug musste mittels eines Krans geborgen werden. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte von der Polizei und Autobahnmeisterei tatkräftig von der Feuerwehr Neukirchen unterstützt.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung