Skip to main content

13-11-2017 75 jährige Rentnerin wird zur Geisterfahrerin

Riesen Glück

- der Führerschein wurde nicht sichergestellt----




Am Montag, den 13.11.2017, gegen 17.50 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Falschfahrer auf der A 94 auf der Richtungsfahrbahn nach München. Ein Zeuge teilte mit, dass ein dunkler Kleinwagen an der Anschlussstelle Altötting falsch auf die A 94 auffuhr und auf der „Nordfahrbahn“ in falscher Richtung Passau weiterfuhr.

Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten mit ihren Fahrzeugen stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.

Polizeistreifen der umliegenden Dienststellen besetzten die Anschlussstellen der A 94 und sperrten den Verkehr. Zwei Polizeistreifen fuhren unter Einsatz von Sondersignalen auf der nicht betroffenen „Südfahrbahn“ in Richtung Passau und holten die Falschfahrerin am Mittelstreifen fahrend ein. Die Falschfahrerin konnte durch optische und akustische Signale und durch Weisungen zum Anhalten gebracht werden.

Es handelte sich um eine 75-jährige Frau aus dem Landkreis Mühldorf.

Das Fahrzeug wurde vom Mittelstreifen auf den Seitenstreifen verbracht und schnellstmöglich von der Autobahn entfernt.


Die Frau erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung