Skip to main content

12-08-2017 Frontalcrash nach verbotswiedertiegem Wendemanöver mit Kleinbus

Mehrere Schwerverletzte

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Maishofen

Am 12. August 2017, um 22:35 Uhr, lenkte 47-jähriger kuwaitischer Staatsangehöriger seinen Kleinbus auf der B 311 aus Richtung Zell am See kommend in Richtung Maishofen. Im Fahrzeug befanden sich weitere sechs Insassen, zwischen 5 und 41 Jahre alt. Im Ortsteil Atzing wollte der Kuwaiter trotz doppelter Sperrlinie wenden. Zur selben Zeit lenkte ein 19-jähriger Pinzgauer seinen PKW auf der Gegen¬fahrbahn in Richtung Zell am See und kollidierte seitlich mit dem Kleinbus des Kuwaiters, welcher danach gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert wurde. Der 19-jährige Pinzgauer kam mit seinem PKW rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Laternenmasten. Der 19-jährige, als auch sein 18-jähriger Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und in das KH Schwarzach eingeliefert. Der Beifahrer des Kleinbusses wurde mit schweren Verletzungen in das Salzburger Landes¬krankenhaus eingeliefert, die sechs weiteren Insassen des Kleinbusses wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Zell am See eingeliefert. Die Feuerwehren Maishofen und Zell am See waren mit insgesamt 8 Fahrzeugen vor Ort. Weiters befanden sich mehrere Rot Kreuz Mannschaften und drei Notärzte vor Ort. Ein mit den Lenkern vor Ort durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung