Skip to main content

Deutscher Weihnachtsmann & Helfer im rumänischen Kinderheim

Glückliche Kinder

In Rumänien gibt es viele speziell eingerichtete Zentren für Kinder welche aus armen Familien stammen. Diese Kinderheime sind staatlich oder privat und werden von Menschen mit großem Herzen betreut. Ein solches Zuhause gibt es auch in Karlsburg (Alba Iulia), Rumänien. Es beherbergt etwa 35 junge, manche davon sehr junge Seelen. Zu beachten ist dass nicht jeder der dort lebt verwaist ist. Einige stammen aus Familien welche, wie schon gesagt, aus verschiedenen Gründen nicht die Möglichkeiten haben um den Kleinen den Lebensunterhalt zu sichern.
Und weil wir uns in der Vorweihnachtszeit befinden, wo es darum geht so viel Freude wie möglich seinem Nächsten zu bringen, ist es einer Firma aus Rheinland-Pfalz gelungen ein Lächeln auf die Gesichter dieser Kinder zu bringen. Wie haben sie das gemacht? Sehr einfach: sie haben sich mit dem Weihnachtsmann in Verbindung gesetzt und diesem mitgeteilt, was sich jedes Kind wünscht. Jedes Kind hatte eigentlich einen "Paten", an welchen dessen Wunschbrief weitergeleitet wurde. Klein oder groß, jeder legte seine Wünsche auf Papier. Die kleineren wollten natürlich Spielzeug und die grösseren Dinge welche ihnen bei ihren Leidenschaften & Hobbys behilflich sind. Süßigkeiten befanden sich in jedem Geschenk.
Die Kinder bereiteten wie immer für die Feier ein Programm mit Weihnachtsliedern vor. Sie sangen bekannte Weihnachtslieder, sowohl rumänisch als auch in deutscher Sprache. Nach diesem Programm war es selbstverständlich dass auch der Weihnachtsmann persönlich erschien. Was ist weiter passiert? Da der Weihnachtsmann zu dieser Zeit sehr beschäftigt ist, überließ er nach einer kurzen Ansprache die Aufgabe seinen Helfern (einige der "Paten"), die Geschenke zusammen mit den Kindern zu öffnen und an deren Freude teilzunehmen.
Die Weihnachtsfeier ist sowohl für das Kinderheim als auch für die deutsche Firma schon zur Tradition geworden, heuer war schon die 6. Auflage. Wir alle sollten uns einige Stunden unseres tätigkeitsvollen Lebens nehmen um den Bedürftigen eine Freude zu machen. So klein und unbedeutend diese Gesten für uns auch sein mögen, sie können für den Beschenkten sehr viel bedeuten. Ein Glückwunsch an die Christkindl aus dem Unternehmen, weil sie wieder ein Lächeln in die Gesichter der Kinder gebracht haben!

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_LS

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung