Skip to main content

27.09.2015 1. Schellenberger historischer Kirtag und über 1500 Besucher kamen

Tolles Erlebnis.

Niemand hätte es gedacht doch alle haben es erhofft und es übertraf alle Erwartungen, der erste Schellenberger historische Kirtag veranstaltet von Vereinen aus Marktschellenberg wurde ein mega Erfolg.

 

Über 1.500 Menschen waren gekommen und hatten sich von dem traditionellen Erlebnis einfangen lassen.

Nicht wieder Schellenberger Kirtag an dem alles zu kaufen gibt doch das Traditionelle einfach unter gegangen ist fand man auf dem Kirtag Handwerkskunst ebenso wie das Salz traditionell in einer Siedepfanne gewonnen und vor Ort verpackt von den Berchtesgadener Bergknappen.

Sowie viele verschiedene Showgeschäfte, einer Kegelbahn wie Eisstockschießen auf einem Brett Saustechen und vieles mehr begeisterten die Menschen und ließen sie so einige Zeit auf dem Markt verweilen.

 

Ein Event war aber der absolute Höhepunkt und fasste nicht nur die ganz kleinen in seinen Bann, sondern auch deren Eltern das Kasperltheater es war faszinierend für alle die zuschauten und so waren die Sitzplätze sofort restlos gefüllt und so bildete sich eine Menschen Traube um das Theater, die seines gleichen sucht, diese aber gespannt dem Kasperle und seiner Geschichte horchten und folgten.

 

Aber auch für die Landwirtschaftsbegeisterten gab es so manches zu entdecken den eine große Anzahl an historischen Fahrzeugen die Schwerpunkt mäßig ind er Landwirtschaft eingesetzt wurden konnten bestaunt werden.

 

So hat Marktschellenberg vielleicht einen neuen Startpunkt gesetzt für eine dauerhafte Erfolgsgeschichte.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung