Skip to main content

23-12-2018 Zu Weihnachten besonderes schaffen, Handwerkskunst für das besondere

einzigartig

Es war früher so das die Bauern in der staden Zeit in ihren Kammern in ihren Tennen saßen und aus Holz besondere Handwerkskunst herstellten. So entstanden einzigartige Grippen aber auch die Berchtesgadener Handerwerkskunst, die heute mehr Anklang den je verspürt entstand zu jener Zeit.

Es wurde geschnitzt, gebastelt und aus noch so einem seltenen Stück wurde was hergestellt.


So entstanden so manch ein Unikat ein über Generationen weitergegebener Gebrauchs und Kunstgegenstand.


Diese Tradition ins auch heute noch stark verbreitet und immer beliebter.

So entstehen heute oft zum Ausgleich oft zum stressigen alltäglichen Alltag entstehen so manche Kostbarkeiten und Unikate.


Ein Weinhanchtsbaumständer aus Zweierlei Holz Linde und Lärche beides im Alpenraum heimische Hölzer ist so ein besonderes Unikat.


Ein Stern der für besondere Standfestigkeit sorgt und der mit seinen ungleichmäßigen Zacken erst das richtige Unikat wird ist was unvergessliches und für Generationen besonderes.


In weniger als 25 Arbeitsstunden entstand so aus einem roh geschnittenen Holz ein wunderbar in die Weihnachtszeit einfügendes Dekorationsteil mit Funktion das seines gleichen sucht.


Lassen sie sich inspirieren vielleicht auch so etwas besonders für ihr Zuhause selber zu machen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung