Skip to main content

21-10-2017 Der Verfall ist nicht mehr aufzuhalten, der Rosenhof steht der Einsturz bevor.

Geschichtsträchtig

 

Es war einst eines der bedeutendsten Herrschaftlichen Bauerngehöfte des Inneren Landkreise und ein Historisches Baudenkmal aus dem 16 Jahrhundert. Doch es ist dem Verfall preisgegeben und auch die Groß mündigen Ankündigungen aus dem Jahr 2016 das nun das Gebäude in seiner Art und weise wieder erblühen soll folgten keine Taten.

 

Nein der Rosenhof ist am Ende seiner Existenz und viele Baufachleute sagen das sich dieses Gebäude nicht mehr erhalten lässt. Nein es ist gar ein Schandfleck wenn man es weiter so existieren lässt.

 


 

In vieler Munde heißt es das man gar kein Interesse daran hat das Gebäude zu erhalten sondern das man den Zahn der Zeit ihren Lauf lassen möge um später dort so nahe am Markt von Berchtesgaden effektiv hohe Immobilienpreise zu erzielen so kann man den Denkmalschutz umgehen so das Hörensagen ob es nun so ist steht in den Sternen den bis auf das errichten eines Bauzaunes um zu verhindern das Unbefugte in das Einsturzgefährdete Gebäude gehen ist nichts passiert.

 


 

Der Rosenhof ist eines dieser Baudenkmäler der in dieser Form wohl kein Zukunft mehr haben wird sei den es findet sich doch jemand der sehr viel Geld in die Hand nimmt und versucht das ale Gbäude wie aus der Asche des Phönix erwachen zu lassen.

 


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung