Skip to main content

18-05-2018 Neuer Standort für das große Kruzifix von Marktschellenberg im Gastagweg

Schneller Bau

Es war eines der Augencatcher die man hatte wenn man von Salzburg kommend auf der B305 nach Marktschellenberg fuhr.

Am Ortshauseingang Von Marktschellenberg stand eine überdimensionierte Kreuzigungsgruppe als Denkmal als Blickfang.

Als der neue Anschluss Gastagweg, Salzburgerstrasse in die B305 begonnen wurde zu bauen, wurde diese Kreuzigungsgruppe, die auch immer ein Anlaufpunkt für religiöse Umzüge war, Abgebaut und zur Restaurierung gebracht doch man suchte einen neuen Standort für die Kreuzigungsszene.


Viele im Katholischen Beirat dem Stiftkirchenbeirat plädierten für einen Standort der Marktschellenberg überragen sollte.

So wollte man von der Besitzerin des Grundstückes am Gastagweg das derzeit die Aussichtsbank am Gastagweg auf Marktschellenberg errichten doch dies lehnte die Frau ab und so fand man einen anderen Platz mit ihr.

Nun haben die Bauarbeiten begonnen unterhalb des über 350 Jahre alten Bauernhofes am Gastagweg, auf halber Strecke hinauf zur Siedlung, wird nun in den Hang eine Terrasse errichtet und dort wird das Kreuzigung´s Denkmal errichtet.

Ursprünglich hatte man gehofft das man diese Errichtung noch bis Pfingsten errichten kann was jedoch eher als unwahrscheinlich erscheint da man zunächst eine Stützmauer errichten muss um dann dort auf neuen Fundament die Szenerie aufbauen zu können.


Und so wird Marktschellenberg in wenigen Ta

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung