Skip to main content

16-12-2018 Die Untersbergmandl sind auf den Spuren der Sagenhaften Welt des Untersberges

Sagenhafte Wanderung

Wussten sie das, das der zweit Heiligste Berg im Buddhismus keines wegs in Nepal im Himalayer Gebiet liegt nein es ist der Sagen gewogene Untersberg, ja er soll gar den direkten weg in das Zentrum der Erde haben.

Das der Untersberg ein Berg der Sagen und Mythen ist das ist weithin bekannt, Das tief im inneren Kaiser Karl auf das Jüngste Gericht wartet und dann auf die Erde zurückkehren wird all diese Geschichten werden seit Jahrhunderten überliefert.


Doch das Marktschellenberg am Fuße des Untersberges eine sehr sehr alte Geschichte hat das tritt allzu oft in Vergessenheit. Der Gasthof Untersberg ist seit 1300 bekannt der Salzabbau im Berg hat in Marktschellenberg den Ursprung in der Region gefunden und viele viele Geschichten mehr.


Genau solche Geschichten konnte man nun erfahren beim der Sagenhaften Wanderung mit den Untersberg Mandln die die Geschichte des Untersberg und der Region berichten.


Ein besonderes Erlebnis für groß und Klein und so fand sie nun hier in Marktschellenberg wieder statt diese Wanderung und am 28. Dezember gibt es nochmals die Möglichkeit. Es zu erleben.


Besondere Eindrücke hier bei AKTIVNEWS.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung